Gabriela Kramer - Partner der Michl Group

Gabriela Kramer

 

 

 

 

 

 

Kundenkultur - Kunden mit Begeisterung anstecken!

Themen
  • Interne und externe Kunden benennen, Bedarf erkennen, Nutzen konkretisieren und Handlungsfelder bestimmen.
  • Vision, Leitbild und Strategie - Kundenkultur im Unternehmen verankern
  • Mitarbeiter kundenorientiert führen
  • Wirkungsvolle und typgerechte Kundenkommunikation
  • Emotionale Kompetenz in Führung und Verkauf
  • Vom Konflikt zum Gewinn - durch konstruktive Bearbeitung
  • Reklamationen als Chance für Kundenzufriedenheit nutzen.
Zielgruppen

Zu meinen Kunden zählen vorwiegend:

  • Inhaber und Geschäftsführer KMU und Familienunternehmen
  • Führungskräfte aller Ebenen
  • Verkäufer und Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt
Formate und Methoden

Um für meine Kunden optimale Ergebnisse zu erzielen, kombiniere ich passgenau einzelne Elemente aus Training, Coaching, Mediation, Change Management und Organisationsentwicklung.
Innerhalb dieser Formate arbeite ich mit unterschiedlichen Tools:

  • Mitarbeiterumfragen
  • Kundenbefragungen
  • Einzelinterviews
  • Persönlichkeitsmodellen
  • Training/Coaching on the Job
Erfahrung in

den Bereichen Automotive, Dienstleistung, Gastronomie, Handel sowie in Produktionsbetrieben. Fundierte Erfahrung in Verkaufs-Training mit den Schwerpunkten Automobilhandel und Außendienst.

Einsatzgebiete

Deutschland, Schweiz, Österreich

Persönliche Führungserfahrung
  • 30 Jahre Aufbau, Pflege und Ausbau von tragfähigen Kundenbeziehungen
  • 21 Jahre aktive Verkaufserfahrung im automobilen Premiumsegment
  • 15 Jahre Führung von Einzelpersonen und kleinen Teams
  • Seit 2010 Inhaberin von Kramer Kundenkultur.
Coachingansatz

Im Coaching arbeite ich mit unterschiedlichen praxiserprobten Interventionen. Dabei fördere ich meine Kunden eigene Lösungswege für ihre Anliegen aus ihrem beruflichen Umfeld zu entwickeln und anzuwenden.

Aus- und Weiterbildungen

Die folgenden Ausbildungen untermauern das Hintergrundwissen für meine Arbeit:

  • Industriekauffrau – IHK
  • Geprüfte Automobilverkäuferin – Mercedes-Benz/VDA/ZDK
  • NLP- Practitioner und Master – INLPTA/DVNLP
  • Business-Trainerin – Michl Group/BDVT
  • Business-Coach – Michl Group/BDVT
  • Wirtschaftsmediatorin – Steinbeis-Hochschule Berlin
  • Beraterin für Organisationsentwicklung und Changemanagement– Steinbeis-Hochschule Berlin
  • Trainerin für das persolog®-Persönlichkeitsmodell
  • Trainerin für Everything DiSG®
  • Hirnforschung für Trainer & Coaches – Franz Hütter, BRAIN-HR
  • Laufende Train the Trainer-Weiterbildungen – Michl Group
Persönliches

Jahrgang 1964, verheiratet.
Meine Freizeit verbringe ich mit Ausdauersport in der Natur, Reitsport, Malerei und der Leidenschaft für kreative und gesunde Küche.

Gabriela Kramer, Franz-Senn-Weg 3a, 86916 Kaufering Telefon: 08191 9409400, Mobil: 0172 9050168,www.kramer-kundenkultur.de